Heimtierkongress – Potentiale im Zoofachhandel entdecken und nutzen

Pet-expertise hat am Heimtierkongress 2013 in Fulda teilgenommen.

Mindestens zwei Vortragende stellten einfach zu hebende Potentiale Im Zoofachhandel vor.

Damit waren oftmals ganz simple Dinge gemeint wie Freundlichkeit (den Kunden begrüßen und verabschieden), Ordnung und Sauberkeit im Laden, eine vernünftige Preisausschilderung, Kundenservice wie das Zurverfügungstellen von Einkaufskörben und so weiter.

Damit wurde mir (und Ihnen?) aus der Seele gesprochen. Es ist schon fast schade, dass solche Grundlagen auf einem Kongress dieser Größenordnung noch angesprochen werden (müssen).

Also der Appell an alle: Augen auf!

Wo können Sie noch freundlicher zum Kunden sein, um ihm ein gutes Einkaufsgefühl zu vermitteln?

Wo könnte das Sortiment noch etwas übersichtlicher gestaltet sein?

Welche Saisonartikel könnten für die Kunden gerade interessant sein und sind diese sinnvoll platziert?

Welche guten Ideen bekommen Sie vermittelt, wenn Sie selbst einkaufen gehen?

Wenn Sie Ihren Kundenservice auf den Prüfstand stellen oder verbessern möchten: pet-expertise unterstützt Sie dabei!