Heimtierkongress - Potentiale im Zoofachhandel entdecken und nutzen

Pet-exper­ti­se hat am Heim­tier­kon­gress 2013 in Ful­da teil­ge­nom­men.

Min­des­tens zwei Vor­tra­gen­de stell­ten ein­fach zu heben­de Poten­tia­le Im Zoo­fach­han­del vor.

Damit waren oft­mals ganz simp­le Din­ge gemeint wie Freund­lich­keit (den Kun­den begrü­ßen und ver­ab­schie­den), Ord­nung und Sau­ber­keit im Laden, eine ver­nünf­ti­ge Preis­aus­schil­de­rung, Kun­den­ser­vice wie das Zur­ver­fü­gung­stel­len von Ein­kaufs­kör­ben und so wei­ter.

Damit wur­de mir (und Ihnen?) aus der See­le gespro­chen. Es ist schon fast scha­de, dass sol­che Grund­la­gen auf einem Kon­gress die­ser Grö­ßen­ord­nung noch ange­spro­chen wer­den (müs­sen).

Also der Appell an alle: Augen auf!

Wo kön­nen Sie noch freund­li­cher zum Kun­den sein, um ihm ein gutes Ein­kaufs­ge­fühl zu ver­mit­teln?

Wo könn­te das Sor­ti­ment noch etwas über­sicht­li­cher gestal­tet sein?

Wel­che Sai­son­ar­ti­kel könn­ten für die Kun­den gera­de inter­es­sant sein und sind die­se sinn­voll plat­ziert?

Wel­che guten Ide­en bekom­men Sie ver­mit­telt, wenn Sie selbst ein­kau­fen gehen?

Wenn Sie Ihren Kun­den­ser­vice auf den Prüf­stand stel­len oder ver­bes­sern möch­ten: pet-exper­ti­se unter­stützt Sie dabei!